Nur Liebe lässt Dich reifen…

Die liebe Gabi, die das Seelenkarussel ins Leben gerufen hat, hat ein ganz wunderbares Gedicht verfasst. Ich bewundere sie ohnehin dafür, wie sie es schafft, immer die richtigen Worte zu finden und diese auch noch in Reime zu bringen. Jeder hat eben so seine Talente und das ist definitiv ihres. Mit ihrer Erlaubnis hab ich es auf meine Seite übernommen, weil es doch zu all den Themen passt und vor allem zu dem einen Thema, dass jeden von uns so sehr beschäftigt. „Die Liebe“. Es drückt aus, was diese im Laufe des Lebens mit uns macht und wie viel wir durch sie erfahren und lernen dürfen. Danke liebe Gabi für Deine wundervollen Worte… Doch lest jetzt selbst…

999

Der Liebe wegen sollst Du reifen,
in deinem Herz dem Zarten,
weil, Liebe kann man nur begreifen,
auf vielen, vielen Seelenfahrten.
Man wird sie wirklich nur erfahren,
wenn man sein Herz auf Reisen schickt,
es dauert schon so ein paar Jahre,
bis man versteht wie alles tickt.
Sie ist nicht nur ein Abenteuer,
auch Langsamkeit gehört dazu.
Für Vieles zahlt man oft zu teuer,
und vieles bleibt für uns tabu.
Und doch, der Liebe wegen sollst du wachsen,
beherzt mal zu den Sternen greifen,
auch im Gebälk darf’s ruhig mal knacksen,
denn nur an all dem wirst du reifen.

 

copyright seelenkarusell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: