Robert Betz… Dem Leben eine neue Richtung geben

Willst du wie ein Blatt im Wind sein
oder wie eine Eiche im Sturm?

Die Energie dieser Transformationszeit rüttelt und schüttelt an uns wie der Sturm es mit den Bäumen tut, Nenne sie den „Wind of Change“. All das, was keinen wirklichen Halt in uns hat, was aus Sicht unseres Herzens – der Sicht der Liebe – nicht stimmt und nicht unserer Wahrheit entspricht, wird aufgewühlt und weggefegt. Warum? Damit unser Blick frei wird für das wirklich Wesentliche in uns und unserem Leben, das uns Halt und Vertrauen schenkt.

Die ungewöhnliche Kälte des März hält die Natur nochmal an. Sie sagt: Noch ist das Erblühen nicht da. Genauso werden wir aufgefordert, anzuhalten, innezuhalten und in unsere Mitte zu kommen, um in ihr zustehen, uns dessen bewusst zu sein, wer wir sind und was das Wesentliche ist in unserem Leben: die Liebe und das Lieben. Und um zu korrigieren, was nicht unserer tiefsten Wahrheit entspricht.

Die Kälte sagt: Geh nach innen, in deine Räume und in deinen Innenraum. Denn es ist die Unordnung und der Unfriede IN UNS, welche den Unfrieden und die Unruhen im Außen befeuern. Jeder von uns erschafft seine äußere Lebenswirklichkeit durch den Zustand seines Inneren, für den nur wenige bisher ihre Verantwortung übernehmen.

BesINNE dich, geh nach INNEN, um deine Wurzeln zu spüren. Du findest sie nicht im Außen und nicht in anderen Menschen. Deinen HALT findest du nur, wenn du anhältst und aus der Unruhe und Unrast deines vielen TUNs ins NUN, ins JETZT kommst.
NUN heißt „N-icht t-UN“. (So wie das englische ‚Noon‘ die Mitte (des Tages) anzeigt.)

Ich wünsche euch viel Zeit für Euch und für das Wesentliche in Euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: