Die Hummel

IMG_9633

Die Hummel

Honig naschen, Nektar schlürfen,
auf jeder Blüte landen dürfen,
das ist der Hummel Tageslauf.
Doch einem Physiker fiel auf,
der Körper groß, die Flügel klein,
die Hummel fliegt, das darf nicht sein!
Doch da die Hummel das nicht weiß,
fliegt sie trotzdem mit Bienenfleiß.
Natur schafft manches noch mit List,
was offenbar nicht möglich ist!
Helmut A. Pätzold

IMG_9632

IMG_9629

IMG_9631

IMG_9630

IMG_9628

IMG_9627

IMG_9637

One Comment on “Die Hummel

  1. Aufnahmen von Hummeln versuchte ich, leider bisher vergeblich, zu machen. Das sind ja besondere Momente, und wer sie einfängt, war sehr wachsam und präsent. Das Gedicht von Helmut A. Pätzold ist wirklich gut nachempfunden, und es ist schon ein „Wunder“, daß die Hummeln trotz solcher Körpergröße und so kleiner Flügel fliegen können. Wahrscheinlich ist die Aufgabe so groß und wichtig, daß sie deshalb „bienenfleißig“ umherfliegen / müssen.Und offenbar machr dies Erfüllen ihnen auch Freude!🐝

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: