Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben

Die wichtigste Liebesbeziehung Deines Lebens, die Du führen kannst und auch führen solltest, ist die zu Dir selbst.

Wenn Du nicht lernst ein Liebender zu sein, Dein bester Freund zu sein, Dir aufmerksam zuzuhören, Dich zu trösten, zu bemittleiden und zu halten in Deinem tiefsten Schmerz…

Wenn Du Dich selbst nicht genau kennst, nicht weißt wer Du bist, wenn Du Deine Stärken und Schwächen nicht sehen und nicht annehmen kannst…

Wenn es Dir nicht gelingt mit Dir allein glücklich zu sein, Deinen Gedanken und Gefühlen Beachtung und Aufmerksamkeit zu schenken…

Wenn Du mit Dir selbst nicht respektvoll und achtsam umgehst, wenn Du Dir selbst nichts vergibst und Dich allein über nichts freuen kannst…

Wenn Du Deine Grenzen nicht kennst und selbst nicht einhälst und Deinen Werten nicht treu bleibst und diese kommunzierst…

Wenn Du die Verantwortung für Dich und Dein Leben an einen zweiten abgibst und erwartest, dass er Dir all das gibt, was Du selbst nicht bereit bist Dir zu geben…

Wenn Du Deine Schatten nicht sehen willst, nicht durch Deine tiefsten Ängste hindurch gehen kannst…

Wenn Du einen Retter, Erlöser und Heiler im Außen suchst, also in einem zweiten, nur dass es in Dir drin nicht ganz so einsam ist.

Wenn Du Stille nicht ertragen kannst und nicht selbst gut für Dich sorgen kannst…

Wenn Du Dich aufopferst für andere, nur um ein Stückchen ihrer Liebe zu erhaschen…

Wenn Du Dich abhängig machst von einem zweiten, Dich und Dein Sein…

Wenn Du Dir Masken aufsetzt und Rollen erlernst, nur um einem zweiten zu gefallen und nicht sehen zu lassen, wer und wie Du wirklich bist…

Wenn Du Dich verbiegst, um Liebe und Annerkennung von anderen zu bekommen…

Dann wirst Du niemals wahre, bedingungslose Liebe spüren oder finden. Nie nie nie niemals!!!

Die Zeit in der wir uns belügen und etwas vormachen konnten, ist vorbei. Alles ist im Wandel. Du darfst Dich entscheiden. Jeden Tag. Komm mit oder lauf weg, wach auf oder schlaf weiter.

Es ist Deine Entscheidung, Deine Verantwortung und Dein Weg. Niemand kann ihn für Dich wählen und gehen. Niemand kann und niemand darf das!

8 Comments on “Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben

  1. Zum letzten Beitrag habe ich noch was vergessen zu schreiben: Co-Narzisst zu sein oder überhaupt Co für irgendeinen gestörten Beziehungsmenschen zu sein – (das sind wir auch, wenn wir jemand anderen unbedingt helfen wollen) ist eine wichtige Erkenntnis…. im Grunde steckt dahinter ja nur, dass wir nach Hilfe schreien – oder wie es der Kurs ausdrückt – ein Schrei nach Liebe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: