Einer der schlimmsten Tage meines Lebens…

Ich weiß, viele glauben und denken, „es sind doch nur Tiere, stell Dich nicht so an.“ Ich hab heute meinen Kater zusammen mit dem Kater meiner Eltern in einem nahegelegenen Feuerlöschteich gefunden. Sie sind alle beide ertrunken, weil sie sich an den steilen Wänden nicht retten konnten. Als ich Kind war, ertrank ein kleiner Junge, der Junge unserer Nachbarn darin. Hier gibt es viele Waldbrände, die oft schon die Wohnhäuser bedroht haben. In meiner Jugend wäre fast mein Elternhaus abgebrannt und meine Mum kam mit schlimmen Brandblasen nach Hause, da sie bei der Forst auch als Brandwache eingesetzt war.

Dieser Teich hat Leben gerettet und genauso viele kostet er auch. Heute erst habe ich erfahren, dass auch Wildtiere darin ertrinken, weil es nichts gibt, womit sie sich retten können.

Selbst einen Teich im Garten legt man so an, dass Tiere sich daraus retten können. Wieso hat niemand etwas gesagt??? Waum fühlt sich immer niemand zuständig. Es tut mir so sehr leid, dass ich meinen geliebten Kater nicht retten konnte. Ich hab es nicht bedacht, hab es nicht kommen sehen, dabei ist es direkt vor meiner Tür. Was für ein qualvolles Sterben. Mein Liebling, ich hätte Dir das gern ersparrt. Ich werde morgen bei der Gemeinde vorsprechen. Hier muss etwas passieren. Aber zuerst einmal fließen eine Million Tränen.

17 Comments on “Einer der schlimmsten Tage meines Lebens…

  1. Das ist hart! Ich fühle mit Dir! Mein Puschel, den ich vor 10 Jahren begraben habe, sah genauso aus. Damals habe ich mich gefühlt, so dass ich mich gleich mitbegraben wollte. Und ich brauchte viele Monate bis ich wieder eine Katze anschauen konnte, ohne in Tränen auszubrechen.

    Gefällt 1 Person

  2. …ist das furchtbar, es tut mir so leid…ich habe selber vier Katzen und weiß, wie nah einem Tiere sein können…

    …und ich finde es total verantwortungslos, so einen Teich ohne Ausgang für Tiere und Menschen anzulegen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: